Stadt Selm

SPD Selm

Ansprechpartnerin Jutta Steiner
Ernst-Kraft-Straße 11

59379 Selm


Selm ist zwar die bevölkerungsärmste Stadt meines Wahlkreises. Doch ist flächenmäßig sogar etwas größer als Lünen. Knapp 26.000 Menschen leben in den vier Stadtteilen Selm, Bork, Cappenberg und Beifang. Geographisch gehört Selm bereits zum südlichen Münsterland, ist als Teil des Kreis Unna nach der kommunalen Neugliederung im Jahr 1975 allerdings dem Regierungsbezirk Arnsberg und dem Regionalverband Ruhr zuzuordnen.

Selm beherbergt das Schloss Cappenberg – ein ein ehemaliges Prämonstratenserkloster aus dem Mittelalter, das im 17. Jahrhundert neu erbaut wurde. Heute gibt es unter anderem eine Daueraustellung des LWL-Landesmuseums für Kunst und Kunstgeschichte im Schloss Cappenberg zu sehen. Auch der Kreis Unna zeigt dort immer wieder Kunstaustellungen.

In Selm hat mit der  Sitz der Rethmann AG & Co. KG eine der größten deutschen Firmengruppen ihren Sitz, zu dern unter anderem die Entsorgungsfirma Remondis und Logistikdienstleister Rhenus gehören.

Weitere Infos gibt’s unter den folgenden Links:

Stadt Selm
SPD Selm